Anschrift

MICEview GmbH & Co. KG
Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf

Kontakt

Telefon: +49 211 54 23 05 00
Telefon Sales: +49 211 54 23 05 92
Telefon Human Resources:  +49 211 54 23 05 93
Fax: +49 211 54 20 39 22
E-Mail: info@miceview.de
Have any Questions? +01 123 444 555

Daniel Riljic
Managing Partner & Founder

Daniel’s Karriere in der Hotellerie begann in Form einer Hotelmanagement Ausbildung mit anschließendem Marketing Studium. Danach gehörte er 6 Jahre lang zur Hilton Familie und sammelte wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Revenue und Marketing, von Kuala Lumpur bis Düsseldorf. Im September 2010 gründete Daniel gemeinsam mit seinem Kollegen Tobias Tegetmeyer das deutsche Start-Up MICEview. Die beiden Jungunternehmer machten den compcheck schnell über die Grenzen von Düsseldorf hinaus bekannt und die „Two-Man Show“ ist inzwischen zu einem international tätigen Unternehmen mit knapp 200 Mitarbeitern herangewachsen.
Als Chef der MICEview Truppe und Kopf des Business Intelligence Teams, findet Daniel den Ausgleich zur täglichen Arbeit mit „Buckets“ und „Data Flows“ auf dem Handballfeld, wo er bereits seit 6 Jahren für den SV Wersten 04 Rückraum Mitte spielt.

+49 211 54 23 05 01
Isabel Schmidt-Bielicke
Head of Business Development

Isabel ist auf internationalen Umwegen zur Hotellerie gekommen. Nach dem Abitur, hat sie 3 Jahre auf einer namibischen Lodge gearbeitet um anschließend ihre praktischen Erfahrungen mit einem International Hospitality Studium in Holland abzurunden. Danach hat sie für verschiedene Hotelketten von Mandarin Oriental bis Motel One, in Deutschland, Holland und dem südlichen Afrika gearbeitet. Sie kam im Frühjahr 2015 in die MICEview Familie, startete im Vertrieb und übernahm bald als Head of Business Development weitere Aufgaben.
In ihrer Freizeit findet man Isabel meist reitend durch den Aaper Wald auf ihrem Pferd Charly, begleitet von ihrer Hündin Brownie, die übrigens als „Head of Happiness“ bei MICEview Hauptverantwortliche für das allgemeine Glücksgefühl des Teams ist.

+49 211 54 23 05 10
Oliver Hidalgo
Head of Key Account Management

Oliver, bei Kollegen und MICEview Partnern ausschließlich als Olli bekannt, ist seit September 2016 fester Teil des MICEview Teams. Zuvor war Olli 19 Jahre im Hilton Düsseldorf in den Abteilungen Reservations & Sales tätig, zuletzt in der Director of Sales Position des renommierten Düsseldorfer Hotels. Somit hat Olli nicht nur jahrelang wertvolle Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt, sondern auch in der täglichen Nutzung des compcheck Reports. Er weiß daher wie kein Zweiter welchen Stellenwert dieser MICE Report im Hotel hat und wie er in der Praxis am besten genutzt werden kann.
Nach Feierabend zieht Olli sich gerne seine Laufschuhe an, um mit guter und sorgfältig ausgewählter Musik im Ohr neue Runtastic Rekorde aufzustellen.

+49 211 54 23 05 30
Maike Lindemann
Head of Product Development -
Meeting Viewer

Maike startete ihre Karriere in der Hotellerie im Jahr 2001 und arbeitete in verschiedenen internationalen Hotelketten. Dabei lag Maike’s Schwerpunkt klar im Sales. Zuletzt war sie als Country Director of Sales Southern Germany im Einsatz.
Nach einer kurzen Babypause hatte Maike Lust auf neue Herausforderungen und starte im April 2018 bei MICEview als Head of Product Development – Meeting Viewer. Mit dieser Innovation im MICE Bereich hat sie es sich auf die Fahnen geschrieben den MICE Revenue Management Bereich zu revolutionieren und auf ein neues professionelles Level zu heben.
Maike ist aber nicht nur mit vollem Herzen Vollblut Verkäuferin, sondern eben auch Vollblut Mama und schafft erfolgreich und scheinbar mühelos den Spagat zwischen Produktpräsentation und Pampers.

+49 211 54 23 05 12
Mathieu Mansencal
Senior Sales Manager

Mathieu hat einen Master in International Business Management und sammelte nach seinem Studium internationale Erfahrungen in Frankreich, Griechenland und Südamerika. Als erfahrener Vertriebler verstärkt Mathieu seit Herbst 2015 das MICEview Sales Team, wo er sich zunächst in das ihm unbekannte Metier der Hotellerie einarbeiten musste. Schnell wusste er was gemeint ist, wenn von „Occupancy“ und „DDR“ die Rede war und Hotels auf der Suche nach neuen „Leads“ und „mehr MICE Geschäft“ waren. Inzwischen ist Mathieu als Senior Sales Manager unser Ansprechpartner Nummer 1 für Hotels in Frankreich, der Romandie Belgien, Spanien und Italien.
Neben seinem Job, hat Mathieu es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Weine aus seiner Heimat Bordeaux in Deutschland populär zu machen und betreibt seinen eigenen kleinen Onlineshop für exklusive französische Weine.

+49 211 54 23 05 13
Dennis Stahl
Senior Sales Manager

Dennis ist trotz seines jungen Alters bereits ein „alter Hase“ der Hotellerie. Er hat, nach seiner Ausbildung bei Maritim, umfangreiche Erfahrungen am Front Office gesammelt und über viele Jahre den Corporate Sales zweier Hamburger 4-Sterne-Superior-Hotels geleitet. Seit Mai 2018 ist Dennis als Senior Sales Manager für unsere Partner in der DACH Region verantwortlich und profitiert dabei auch von seinen eigenen Erfahrungen mit MICEview’s Tools, die er zuvor als Area Sales Manager bei ARCOTEL regelmäßig und effektiv genutzt hat.

So seriös wie man Dennis in seiner täglichen Arbeit als stets freundlichen und kompetenten Sales Kollegen erlebt, so überzeugt lebt er privat seine Leidenschaft für Black Music und seine amtliche Rap-Schallplattensammlung aus.

+49 211 54 23 05 11
Philipp Hemmersbach
Sales Manager

Philipp wechselte im August 2018 von Van der Valk Hotels zu MICEview. Nach erfolgreich abgeschlossener Hotelfachmann Ausbildung im Hilton Düsseldorf, verlief Philipp’s beruflicher Werdegang zunächst mit Schwerpunkt F&B weiter bei Hilton in Düsseldorf und München. Danach sammelte er erste Management Erfahrungen als F&B Manager bei Van der Valk. Als Area Sales Manager betreut Philipp mit viel Herz MICEview’s Partner in den Niederlanden sowie den baltischen Ländern. Dabei profitiert er täglich von seiner mehrjährigen Berufserfahrung im Umgang mit internationalen Gästen.
Nach Feierabend widmet er sich am liebsten seinem kleinen Sohn sowie seinem neuesten Projekt, der Renovierung des ersten Eigenheims.

+49 211 54 23 05 14
Stephanie Lamp
Junior Sales Manager

Stephie hat sich nach ihrem High School Jahr in den USA für den Studiengang Nachhaltiger Tourismus entschieden und Anfang 2018 erfolgreich mit einem Bachelor-Abschluss beendet. Bereits während ihres Studiums konnte sie erste Erfahrungen in Front und Back Office Abteilungen der 5 Sterne Hotellerie sammeln, sowie Einblicke in den Büroalltag eines Reiseveranstalters bekommen. Im März 2018 startete Stephie als Junior Sales Manager bei MICEview und ist eine zuverlässige Unterstützung bei sämtlichen Anfragen und Wünschen unserer Partner und Kollegen.
Seit Dezember 2018 ist Stephie stolze Besitzerin ihres Pferdes Liberty, mit dem sie gerne nach getaner Arbeit durch die Kaarster Reithalle galoppiert.

+49 211 54 23 05 31
Lukas Lange
Business Intelligence Manager

Lukas hat einen abgeschlossenen Bachelor in BWL und diesen im Anschluss noch mit einem Master der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Logistik und Supply Chain Management abgerundet. Seit 2013 ist Lukas fester Bestandteil des MICEview Teams und war zunächst auf der Düsseldorfer Hoteltour für uns unterwegs. Zudem unterstützte er uns in der regelmäßigen Recherche und Weiterverarbeitung der Hoteldaten. Nachdem er ein Jahr lang für ein großes Logistik Unternehmen gearbeitet hat, kam er im September 2015 zurück zu MICEview um Daniel und unsere Business Intelligence Abteilung zu verstärken. Seitdem trägt er als Business Intelligence Manager und Tableau Experte einen Großteil zur Weiterentwicklung unserer Tools bei, wobei sein Steckenpferd das Tableau basierte Revenue Tool „Meeting Viewer“ ist.
Nach Feierabend ist Lukas mit Herz und Seele Handballspieler und gemeinsam mit Daniel auf der Jagd nach Toren für den SV Wersten.

+49 211 54 23 05 03
Sascha Rudnick
Business lntelligence Manager

Sascha ist nicht nur ein weiterer Hotelfachmann in unserem Team sondern hat, wie viele seiner MICEview Kollegen, seine ersten Jahre im Job bei Hilton verbracht. Dort wechselte er nach seiner Anfangszeit im Front of House Bereich bald ins Back of House und fand seine Berufung in der IT der Hotels. So war es auch nicht verwunderlich, dass er nach fast 11 Jahren bei Hilton zu Oracle (damals noch MICROS-FIDELIO) wechselte und dort als Trainer und späterer Senior Professional Consultant für das PMS Suite 8 arbeitete. Seit Juli 2016 ist Sascha als Business Intelligence Manager kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zur hausinternen IT sowie bei sämtlichen Themen rund um MICEview’s Tools.
Sascha ist bekennender Star Wars und Serien Fan und regelmäßiger User der Ginventory App, immer auf der Suche nach neuen Gins und dem passenden Tonic.

+49 211 54 23 05 05
Luca Maiocchi
Business Intelligence Analyst

Luca ist MICEview’s Wunderkind in Sachen Sprachen. Er hat einen Bachelor in Fremdsprachen und Literatur, einen Diplomabschluss in arabischer Sprache und Kultur, einen Master in slavischen Sprachen und Literatur, ist geprüfter Simultanübersetzer für Italienisch, Englisch und Französisch und hat obendrein noch einen Doktortitel in Philosophie. Nach seiner Studienzeit arbeitete er zunächst im Projekt Management Bereich in seiner Heimat Mailand, bevor er im April 2017 ein Teil des MICEview Teams wurde. Als Business Intelligence Analyst ist er mit sämtlichen Aufgaben rund um die Verwaltung und Qualitätssicherung unserer Tools sowie unseres CRM’s betraut.
Sowohl auf dem Basketballfeld als auch auf dem Tanzparkett kann Luca glänzen und zeigte ungeahntes Talent beim Billard spielen gegen seine Kollegen in Holland.

+49 211 54 23 05 04
Sabine Markert
Business lntelligence Manager

Sabine ist gelernte Bürokauffrau und bereits seit 2011 Teil des MICEview Teams. In den ersten Jahren arbeitete sie in der Daten Recherche und Eingabe, was sich gut mit ihrem Bachelor Studium an der Hochschule Düsseldorf vereinbaren ließ. Ab Mai 2014 widmete sich Sabine dann in Vollzeit ihren Aufgaben bei MICEview, zunächst als Data Analyst and Staff Coordinator bevor sie im Januar 2018 das Business Intelligence Team verstärkte. Nach wie vor recherchiert keiner Events so schnell wie Sabine und die Qualität unserer Daten liegt ihr besonders am Herzen.
Noch bevor Sabine laufen konnte, hielt sie einen Hockeyschläger in der Hand und seitdem ist dieser Sport nicht mehr aus ihrem Leben weg zu denken. Sie spielt nicht nur selber aktiv als Profi sondern ist auch als Kinder- und Jugendtrainerin seit vielen Jahren engagiert im Düsseldorfer HC.

+49 211 54 23 05 02
Elisa Dinter
Human Resources Manager

Elisas beruflicher Grundstein wurde mit ihrem Bachelor Abschluss in Hotel Management in den Niederlanden gelegt. Erste „live“ Erfahrungen sammelte sie unteren anderem in Hotels in Kuala Lumpur sowie im Hilton Bonn, wo sie nach ihrem abgeschlossenen Studium schnell ihre Berufung im Bereich Human Resources fand. Im April 2018 wechselte Elisa aus der Position des Assistant Human Resources Manager bei Hilton, zu MICEview und ist seitdem als Human Resources Manager zuständig für unsere Field Researcher, die an 6 Tagen pro Woche in ganz Europa im Auftrag der Datenerhebung für uns „on Tour“ sind.
Saxophon spielen, lesen sowie kochen und backen gehören für Elisa zum Work-Life-Balance Programm und in ihren Urlauben ist sie stets auf der Suche nach den schönsten Tauchspots der Welt.

+49 211 54 23 05 20
Felix Rückert
Human Resources Assistant

Felix hat, wie seine HR Kollegin Elisa, ebenfalls einen Bachelor Abschluss in Hotel Management. Seine praktischen Erfahrungen während des Studiums sammelte er unter anderem bei Hyatt und Swissotel sowie im DoubleTree by Hilton in London. Felix startete seine berufliche Laufbahn zunächst im Sales Team des Swissotel Düsseldorf und kam im April 2017 zu MICEview, wo er inzwischen als Human Resources Assistant auf ständiger Suche nach neuen MICEketeers ist und in täglichem Austausch mit unserem internationalen Field Researcher Team steht.
Nicht nur die beruflichen Aufgaben, nein auch die Hobbies von Elisa und Felix liegen nah beieinander: Felix bezeichnet sich selbst als Leseratte, er backt gerne und erkundet, wenn er nicht gerade selber am Ofen steht, am liebsten die Gastronomie in und um Düsseldorf.

+49 211 54 23 05 21
Brownie
Head of Happiness

Brownie ist MICEview’s Mitarbeiterin mit den meisten Rekorden: Sie ist die Jüngste im Team und hat bereits im zarten Alter von 3 Monaten bei MICEview angefangen. Sie verschläft die meisten Stunden Ihrer Arbeitszeit. Sie weiß immer schon was es zu Mittag gibt, noch bevor der Lieferdienst zur Tür hereingekommen ist. Sie erhält die meisten Streicheleinheiten. Sie hat zu jeder Tageszeit sowie an jedem Wochentag die beste Laune.
Nach Feierabend jagt die Hovawart Hündin am liebsten Vogelschatten oder Isabel und ihrem Pferd Charly hinterher.

+49 211 54 23 05 00

Über uns

Wir erfassen an 6 Tagen pro Woche, von Montag bis Samstag, alle relevanten Daten über Veranstaltungen, Meetings und Kongresse in über 40 Destinationen Europas aus über 600 Tagungshotels und Locations. Damit betreiben wir seit 2010 die größte Marktstudie im MICE-Markt.

Kontakt

MICEview GmbH & Co. KG
Kaiserswerther Straße 282
40474 Düsseldorf

+49 211 54 23 05 00

Social Networks

Besuchen Sie uns auch auf:

Copyright © MICEVIEW